Können Seelenteile verloren gehen

Zum Beitrag «Was ist Seele» ist die Frage aufgekommen, ob Seelenanteile verloren gehen können. In Schamnischen Reisen hole man diese wieder zurück.

Hier meine Gedanken dazu:

Ich kenne diese schamanischen Reisen. Vor 16 Jahren habe ich selbst für mich solche Reisen gemacht. Wir haben Seelenanteile zurückgeholt, ich bin durch viele Tode noch einmal hindurchgeschritten, habe vergeben und vieles mehr.

Doch wirkliche Erlösung habe ich dadurch nicht wirklich erfahren.

Erst als ich angefangen habe, mein Licht von INNEN her auszubreiten und gross werden zu lassen. Licht dort hineinfliessen zu lassen, wo es eng, dunkel ist. Da, wo die Verkrampfung, der Schmerz ist.

Sobald das Licht - unser Licht - dort hineinfliesst, wird es weit und weich, findet ein Ausgleich eine Balance statt.


In der Art, wie ich beim Heilströmen wirke, finde ich durch verschiedene Punkte am Körper Zugang (es fühlt sich an wie Portale) und die geistige Welt zeigt mir Bilder. Meine Aufgabe ist es dann, gemeinsam mit der Kreativität meines Verstandes, dort Licht hineinzubringen, so dass alles ins Gleichgewicht kommen kann. Ob hier nun Seelenanteile zurückgeholt werden oder nicht, kommt meines Erachtens darauf an, wie man etwas bezeichnet oder benennt.

Ich selbst empfinde dies nicht als wichtig für mein Wirken.


Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen dahin zu führen, dass er selbst sein Licht, sein grosses Leuchten, seine Schönheit der lichtvollen Essenz erkennen kann und sie/sich immer mehr IN seinen Körper hineinfliessen lassen kann.

Und zwar nicht von aussen sondern aus sich heraus.

Aus dem Licht heraus, das in seinem Körper bereits da ist.


Durch Traumas, Schmerz, Leid etc. beginnt der Körper sich zu verkrampfen. Dadurch wird der Energiefluss unterbrochen - wie ein Fluss, der gestaut wird - und das ganze System gerät aus dem Gleichgewicht.


Wie wichtig ist es nun zu wissen, weshalb die Verkrampfung da ist, weshalb das System aus dem Gleichgewicht geraten ist?

Wenn du in der Lage bist, DEIN Licht dort hineinfliessen zu lassen?


Schaut einfach einmal, wie sich das für euch anfühlt.


Ich kann immer nur aus meiner Erfahrung und Wahrnehmung heraus sprechen.


In diesem Sinne lichtvolle Grüsse, Sascha