*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo SaschaSandra.ch

Logo SaBeLi
blockHeaderEditIcon

SaBeLi© by SaschaSandra.ch

Menu
blockHeaderEditIcon
Mama werden mit HypnoBirthing

Spirituelles HypnoBirthing by SaschaSandra.ch

ganz entspannt durch die Schwangerschaft - lichtvolle Geburtsvorbereitung

vertrauensvoll, freudvoll, vorbereitet


«Schwanger sein heisst, guter Hoffnung sein,
und Hoffen heisst, die Möglichkeit des Guten zu erwarten»

Sören Kierkegaard​
 

Mit der Theorie aus «HypnoBirthing» für deine bewusste, mit Freude erwartete Geburt.
 

 

HB Text
blockHeaderEditIcon

Spirituelles HypnoBirthing als Kurs setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen:

  • umfassende Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt

  • Aufklärung, wie dein (Gebär-)Körper funktioniert

  • Entspannungsübungen, Selbsthypnose, Achtsamkeitsübungen, Visualisierung

  • Körper- und Partnerübungen

  • Atemübungen

  • Wie kann mich mein Geburtspartner* unterstützen während der Geburt?

Wir arbeiten viel mit Visualisierung, Meditation, Tiefenentspannung, spüren, wahrnehmen, präsent sein und der innigen Bindung zu deinem Baby. Die Seele möchte wahrgenommen werden - sich ganz ausbreiten in diesem kleinen Körper.

Danach bist du optimal auf deine Geburt vorbereitet.

Weil es wichtig ist, wie wir in diese Welt kommen: Meine Gedanken zu Schwangerschaft und Geburt


Beginn:
So früh wie möglich in der Schwangerschaft, für Erst- oder Mehrgebärende

Was nimmst du aus der Vorbereitung mit?

  • Vertrauen in dich und deinen Körper

  • Kursbuch mit vielen Extras

  • Unterlagen mit Entspannungsübungen, Leitfaden für die Geburt etc.

  • Entspannungs-Übungen auf CD oder als Datei

  • Einen «Koffer» vollgepackt mit Ideen, Werkzeug, Zuversicht und Vorfreude

 

 

HB Kosten
blockHeaderEditIcon

Kosten

Zusammen mit dem Geburtspartner*
4 x 3 Std. inkl. eine Einzelstunde für die Frau ca. 6-8 Wochen vor der Geburt

4 x CHF 150.00 / Paar
 

Individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt
z.B. auch für Mehrgebärende oder zur Auffrischung
CHF 90.00 /Std.

 

*Geburtspartner = Partner, Partnerin, beste Freundin, Mutter etc.

Krankenkasse
Vereinzelte Kassen zahlen einen Beitrag aus der Grund- und/oder Zusatzversicherung an die Geburtsvorbereitung. Bitte kläre das direkt mir deiner Kasse ab.

HB Termine
blockHeaderEditIcon

Termine

Auf Anfrage.

HB Essenz
blockHeaderEditIcon

Die Essenz hinter dem Begriff «HypnoBirthing»

Wenn ich mich mit all meinen Sinnen auf diesen Begriff und alles, was dazu gehört, einlasse, zeigt sich mir dieses Bild:
Ich sitze auf einer Art Wolke. Es fühlt sich flauschig, weich und sicher an.
Hier kann ich einfach sein – bei mir und mit meinem Baby.
Ich stelle eine Verbindung dar zur Erde sowie zu dem Ort, der wie eine grosse universelle Gebärmutter aussieht, woher mein Baby kommt.
Je mehr ich mich mit mir und meinem Baby verbinde, desto besser kann ich helfen, dass mein Baby immer mehr von der geistigen Seite ins Körperliche kommen kann. Obwohl der Körper erst am Entstehen und am Wachsen ist, umgibt mich mein Baby schon auf ganz besondere Art und Weise.
Ich bin stark verwurzelt. Das heisst, ich stehe kraftvoll auf dem Boden und weiss, dass mir der Rücken gestärkt wird. Mein Rücken ist verbunden mit der liebevollen Energie all derer, die Anteil nehmen und mich und mein Baby unterstützen wollen.
Es ist als würde mir ein Raum zur Verfügung gestellt, worin es mir möglich ist, aus den Regalen genau die Dinge zu nehmen, die mir und meinem Baby für die Vorbereitung und während der Geburt helfen können.
Obwohl ich von aussen Inputs, Ideen, Anregungen und vieles mehr bekomme, ist dieser Raum letztendlich in mir drin. Denn tief in mir verankert ist da noch mein von Natur aus vorgesehenes Gebärwissen, das entdeckt, erforscht und wahrgenommen werden darf.
Durch die Vorbereitung, Aufklärung und die Übungen, ist es mir möglich, immer wieder in diese flauschige «Bauch»Wolke zu sitzen. Nur ich und mein Baby.
So komme ich immer mehr in meine Kraft und das Vertrauen, denn ich lerne meinen Körper zu spüren, mein Kind wahrzunehmen und die Vorgänge zu verstehen.
Ich bin präsent und ganz bei mir!​

Hypno zeigt sich mir in der Farbe Blau – mental, klar und die Verbindung zu oben.
Birthing dagegen zeigt sich in einem tiefen Rot - körperlich, erdig und die Verbindung zu unten.

Das ist für mich HypnoBirthing und so gebe ich es weiter.
Für jeden so, wie er es gerade braucht.

 

HypnoBirthing by SaschaSandra.ch

HB Erfahrungsberichte
blockHeaderEditIcon

Erfahrungsberichte GeburtErfahrungsberichte von Kursteilnehmern

«Die Geburt eines Kindes ist die unübertreffbare Vollendung menschlicher Liebe»

Dr. Grantly Dick-Read, 1953

 

Um die Berichte zu lesen, klicke einfach auf das Bild.



 

BottomBlock1
blockHeaderEditIcon

Von Herzen

BottomBlock3
blockHeaderEditIcon

SaschaSandra.ch
Frau Sascha Renger
Äussere Vordergasse 5
CH-8353 Elgg


| tel. +41 79 523 31 46

| kontakt@saschasandra.ch

| www.SaschaSandra.ch


 
Social_media
blockHeaderEditIcon

BottomBlock2
blockHeaderEditIcon
Newsletter Anmeldung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail