*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo SaschaSandra.ch

Logo SaBeLi
blockHeaderEditIcon

SaBeLi© by SaschaSandra.ch

Menu
blockHeaderEditIcon

ErfahrungsberichteErfahrungsberichte

«Die Geburt eines Kindes ist die unübertreffbare Vollendung menschlicher Liebe»

Dr. Grantly Dick-Read, 1953







 

Erfahrungsbericht Martarelli
blockHeaderEditIcon
 

Was hat Dir von meinem Vorbereitungskurs bei der Geburt geholfen?
Da ich selbst HypnoBirthing Kurse leite, war mir das meiste bereits bekannt. Ich habe Deinen Kurs vor allem für und wegen meinem Mann besucht.
Ich habe aber gemerkt, dass auch ein Repetieren sehr bereichernd ist. Etwas mit den Worten von jemand anderem erzählt zu bekommen, bringt sehr viel. Es war wie eine spannende Weiterbildung.
Deine ruhige Art während der Entspannungsübung hat mir sehr gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an die Vorbereitung bei mir denkst?
Eine lehrreiche und spannende Repetition.

Was sind die Gedanken Deines Partners über die Vorbereitung und die Geburt?
Es war interessant. Er habe gut geschlafen (in der Hypnose...)

Seraina

 
Erfahrungsbericht Braun
blockHeaderEditIcon
 

Liebe Sascha

Dank Dir wurde die Hausgeburt von unserer Tochter ein wunderbares Erlebnis, an welches wir uns immer wieder sehr gerne erinnern. Wir hätten uns keine bessere Vorbereitung vorstellen können.
Ganz lieben Dank!


Was hat Dir von meinem Vorbereitungskurs bei der Geburt geholfen?
Ich wusste endlich, wie das genau mit der Anatomie funktioniert und warum es die sogenannten Wellen gibt und woher ein möglicher "Schmerz" kommt. Das hat mich sehr beruhigt. Am meissten konnte ich von der Entspannung zwischen den Wellen profitieren. Ich konnte mich zwischen den Wellen sehr gut entspannen und war dann wieder frei für eine neue Welle. Perfekt!

Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an die Vorbereitung bei mir denkst?
Herzlichkeit und Kompetenz. Es ist möglich, eine Geburt natürlich und entspannt erleben zu können.

Was sind die Gedanken Deines Partners über die Vorbereitung und die Geburt?
Du hast mir gute Ideen gegeben, wie ich meiner Frau während der Geburt helfen kann. Das hat mir die Unsicherheit genommen und mich gestärkt.
 

Gabriela und Kay

 
Erfahrungsbericht Ante
blockHeaderEditIcon
 

Was hat Dir von meinem Vorbereitungskurs bei der Geburt geholfen?
Mir persönlich hat Dein Kurs vor allem während der Schwangerschaft geholfen um immer wieder zu entspannen (anhand Deiner CD`s) und um Kontakt zu meinem Kind herzustellen. 

Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an die Vorbereitung bei mir denkst?
Deine ruhige, angenehme, fröhliche und unkomplizierte Art fand ich erfrischend und wohltuend. Die CD`s und die informativen Unterlagen, welche ich immer wieder während der Schwangerschaft angeschaut habe.
 

E.A.

 
Erfahrungsbericht Kaufmann
blockHeaderEditIcon
 

Liebe Sascha

Wir erinnern uns gerne an den Kurs. Die Sitzungen, die wir mit dir erleben durften, haben uns sehr bereichert. Wir haben uns wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es gab uns die Sicherheit, dass wir den richtigen Weg für uns eingeschlagen haben.
Wir empfehlen den Kurs gerne weiter.


Was hat Dir von meinem Vorbereitungskurs bei der Geburt geholfen?
Wir fühlten uns gelassener und sicher.


Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an die Vorbereitung bei mir denkst?
Vertrauen, herzlicher Austausch.

Was sind die Gedanken Deines Partners über die Vorbereitung und die Geburt?
Dankbar, bei der Vorbereitung dabei gewesen zu sein. Und dies war hilfreich, da einige Sachen bei der Geburt angewandt werden konnten.
 

Renata und Sacha Kaufmann

 
Erfahrungsbericht Muffler
blockHeaderEditIcon
 

Liebe Sascha

Wir reden immer wieder gerne über die wunderbare Geburt, die wir dank Deiner Unterstützung erlebt haben.


Was hat Dir von meinem Vorbereitungskurs bei der Geburt geholfen?
Dank den Vorbereitungen bei Dir hatten wir uns entschieden, im Geburtshaus zu gebären. Die Geburt erschien uns als etwas natürliches, und wir empfanden tiefes Vertrauen.


Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an die Vorbereitung bei mir denkst?
Eine ruhige und liebevolle Art, die uns so stärkte und Mut machte für die wundervolle Geburt.

Was sind die Gedanken Deines Partners über die Vorbereitung und die Geburt?
Ich wurde sehr gut im Kurs integriert. Der Kurs gab mir die Sicherheit, um Rahel während der Geburt eine gute Stütze zu sein und selber ruhig zu bleiben.
 

Rahel und Thomas Muffler

 
Erfahrungsbericht Nov 2013
blockHeaderEditIcon
 

Geburtsbericht im November 2013

Ich möchte mich nochmal herzlich für deine Bemühungen bedanken. Ich hatte genügend Zeit, mich auf die Geburt einzustimmen. Während der Schwangerschaft hatte ich eine Beleghebamme, diese musste dann aber an meinem Tag der Geburt gehen, so habe ich dann mit einer Hebamme vom Krankenhaus geboren, diese hat aber super gepasst, sowie eine Schülerin war auch dabei. Von dem her hatte ich Glück, es ist so wichtig, dass "frau" die richtigen Unterstützer zur Seite hat!!! Zur natürlichen Einleitung hatte ich am Tag zuvor eine Fussreflexzonenmassage, scharfes indisches Essen sowie 2 Stunden Einkaufen, das hat wohl gewirkt. Obwohl mir die langsame Atmung während der Eröffnungsphase nicht mehr so gelungen ist, hat sie mich doch in den 18 Stunden davor (vom Blasensprung bis zu regelmässigen Wellen) sehr unterstützt. Die Geburt ging nicht voran, und plötzlich hat sich der Muttermund innerhalb von zirka 5 Stunden gänzlich geöffnet, danach 2 Stunden Austreibungsphase, in der ich die J-Atmung, das Schieben wieder anwenden konnte. Meine kleine Tochter kam dann schliesslich auf natürlichem Wege zur Welt, 24 Stunden nach dem Blasensprung, nur mit einem Schmerz-Zäpfli, Homöopathie (Gelsenium, selber genommen) und kleinen Rissen an den Labien, ansonsten rein natürlich. Ich bin sehr froh über Hypnobirthing, und sehr stolz, dass ich es so für mich anwenden konnte. Mein Partner hat mich intuitiv ganz toll unterstützt während 3-4 Stunden, in denen ich starken Druck (eigentlich waren es schon Schmerzen für mich) verspürt habe, und auch während der ganzen Geburt. Im Nachhinein hatte ich Kontakt zu diversen Müttern, die meisten mussten mit PDA oder mit Kaiserschnitt gebären, oh ich bin so froh, habe ich mit intensiv mit Hypnobirthing auseinandergesetzt! Einfach toll!!!!


C. I.

zurück

BottomBlock1
blockHeaderEditIcon

Von Herzen

BottomBlock2
blockHeaderEditIcon
Newsletter Anmeldung
Social_media
blockHeaderEditIcon

BottomBlock3
blockHeaderEditIcon

SaschaSandra.ch
Frau Sascha Renger
Äussere Vordergasse 5
CH-8353 Elgg


| tel. +41 79 523 31 46

| kontakt@saschasandra.ch

| www.SaschaSandra.ch


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail