*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo SaschaSandra.ch

Menu
blockHeaderEditIcon

 

Ausbildung / Weiterbildung

 

Weshalb bist du mir wichtig?

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich dir helfen kann, eine Stunde vom Alltag zu entfliehen und einfach mal abzuschalten. Dabei kommst du wieder ein Stück näher zu dir selber und deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Aus verschiedenen Ausbildungen habe ich meine eigene Behandlung SaBeLi© Heilströmen  entwickelt.


Gelernte Behandlungen:
Lichtbahnen-Therapie nach Trudi Thali, www.trudi-thali.ch
Reiki-Meister und -Lehrer
Sanfte Fussmassage über die Reflexzonen nach Nick Durrer
Grundausbildung Hypnose, TherMedius Deutschland
Bachblüten-Therapie, Willy Küttel
Therapeutische Frauenmassage TFM©, http://www.therapeutischefrauenmassage.de
Diverse Seminare und Weiterbildungen
 

 

Weshalb die Arbeit rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby?

Im Jahre 1969 konnte ich es wohl kaum erwarten, das Licht dieser Welt zu erblicken und wurde von meiner Mutter dementsprechend schnell geboren.

 

Die Themen Schwangerschaft, Geburt und Babys begleiten mich mein ganzes Leben lang, und es berührt mich immer wieder aufs Neue. Ich zeichnete schon als kleines Mädchen schwangere oder stillende Frauen, und der Hebammenkoffer war ein früher Bestandteil von mir.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei einer Bank und einem anschliessenden AuPair Aufenthalt in den USA klappte es leider nicht mit der Hebammenausbildung. Dafür ging nach einigen Berufsjahren als Sekretärin mein Wunsch einer eigenen Familie in Erfüllung. Mit meinem Mann durfte ich zwei Kindern das Leben schenken und erlebte dabei zwei ganz unterschiedliche Geburten.
Mit diesen zwei einschneidenden Erfahrungen und meinem inneren Wissen, sehe ich meine Berufung darin, Frauen in dieser Zeit der guten Hoffnung wegbegleitend zu sein und sie in die Verbindung mit sich, ihrem Körper und ihrem Baby zu bringen.


Mir ist es ein grosses Anliegen, dass

  • den Babys, die auf diese Welt kommen, der «sanftmöglichste» Start bereitet wird

  • die Frauen wieder den Weg finden, in ihre eigene Kraft zu kommen

  • die Eltern mit ihren Babys den Bindungsprozess durch die Babymsassage fördern und vertiefen können
     

 


 

 

Aus-, Weiterbildungen und Erfahrungen im Bereich Geburt und Babys

Kursleiterin HypnoBirthing, zertifiziert nach der Methode von Marie Mongan
Kursleiterin Babymassage, zertifiziert nach IAIM
Geburtshypnose Basic und Advanced IGM©
Schwangerschafts-Yoga nach Karolina Schmid
Emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt auflösen nach Brigitte Meissner
Begleitung einer ungeplanten Hausgeburt
Begleitung einer Geburt im Geburtshaus Bäretswil
laufend Weiterbildungen

BottomBlock1
blockHeaderEditIcon

Von Herzen

BottomBlock3
blockHeaderEditIcon

SaschaSandra.ch
Frau Sascha Renger
Äussere Vordergasse 5
CH-8353 Elgg


| tel. +41 79 523 31 46

| kontakt@saschasandra.ch

| www.SaschaSandra.ch


 
Social_media
blockHeaderEditIcon

BottomBlock2
blockHeaderEditIcon
Newsletter Anmeldung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail